Download Trainingskarten

Schon mit einfach durchführbaren Übungen können Sie Ihre Beweglichkeit verbessern und so möglichen Haltungsschäden oder Rückenschmerzen präventiv entgegenwirken. Im Artikel haben Sie gelernt, dass neben einer guten Beweglichkeit auch die Stabilität für unseren Körper eine entscheidende Rolle spielt. Deshalb haben wir viele Übungen zur Beweglichkeit, aber auch ein paar für Ihre Stabilität vorbereitet.
Hier finden Sie Trainingskarten zum downloaden und ausdrucken. Auf jeder Trainingskarte sind 8 Übungen abgebildet. Sie können die Übungen alle nacheinander ausführen und haben somit ein kleines Trainingsprogamm oder Sie suchen sich 2-3 Übungen raus und machen nur diese. Je nachdem wie viel Zeit Sie haben.
Machen Sie bei bewegenden Übungen 8-12 Wiederholungen und halten statische Übungen für ca. 30 Sekunden. Je nach Zeit können Sie hier 1-3 Durchgänge pro Übungen machen.

Das Training ist auf eigene Gefahr. Sollten Sie eine Verletzung haben oder bei einer Übungen Schmerzen auftauchen, dann lassen Sie diese Übung bitte aus oder besprechen Sie sich mit einem Arzt/ einer Ärztin.

Tägliche Routine

Beweglichkeit

Bewegte Pause

Für den Arbeitsplatz

Morgenroutine

Bewegter Start in den Tag